top of page
Mutter und Kind
587A4541.jpg

Tina Salm- Kurt




Ich heiße Tina , bin 30 Jahre alt , verheiratet und Mama von zwei wundervollen Töchtern . 

 

Als ich selber Mama geworden bin , habe ich kleine Babys und Kinder noch mal mit ganz anderen Augen gesehen . Verzaubert war ich immer schon von ihnen, aber als Mama sah ich plötzlich ,wie wichtig es ist die kleinen Bindungs- und Bedürfnisorientiert  zu begleiten. Schon von Geburt an  versuchen sie mit uns zu kommunizieren. Schnell bemerkte ich, wie schwer es sein kann, nicht verstanden zu werden. Kommunikaton ist der Schlüssel zu so viel mehr. 

In dem  Alltag geht oft die intesive Zeit mit  den unseren Kindern  verloren. Im FamilienGlück konnte ich uns genaus diese gemeinsame  Zeit schenken  und bin schon früh mit meiner Großen  in den ersten Kurs als Teilnehmer gegangen zu sein .

Das alles hat mir nochmal  mehr gezeigt, wie schön es ist, mit seinem  Kind intensiv in Verbindung zu gehen. Auf einander einzugehen, wo alles andere einfach mal liegen bleibt . Mein Interesse wurde enorm groß ,  genau das auch anderen Mamas mit auf ihren Weg zu geben.

 

Ich erfuhr vom Mini Signs Kurs und dem Konzept von EinfachEltern und habe mich sofort angesprochen gefühlt  und dort erfolgreich meine Weiterbildung abgeschlossen.

Die Weiterbildung habe ich in meiner Elternzeit gemacht und ich konnte es kaum abwarten, diese auch endlich zu nutzen. Nun freue ich mich, nach meiner Elternzeit mitunserem 2. Kind wieder im FamilienGlück eine friedvolle Elterschaft im Babygebärden und KleinKinderGlück zu begleiten.

 

Das spannende  für mich war auch selbst zu erfahren, wie gut die Gebärden im Alltag funktionieren. Vorallem weil meine  Tochter diese oft genutzt hat. Ich merkte, dass ich ihr gegenüber genau in den Momenten noch aufmerksamer war, da wir bei dem Gebärden beieinander bleiben und somit dem anderen zugewendet bleibt . Noch schöner war es zu sehen, wie sehr sie sich freute, als ich sie verstand. . Das hat mir direkt gezeigt, wie froh ich sein kann,  dieses Schritt gegangen zu sein und nun mit Herzblut und Spaß andere Eltern- Kind- Paaren darin zu begleiten. den

Neben den Babygebärden habe ich vieles über bindungsorientiere Begleitung von Babys und Kleinkindern erfahren können. Neben dieser Weiterbildung habe ich ein Praktikum im Familienglück absolviert, damit  ich  Eltern mit ihren Kindern im KleinKinderGlück optimal begleiten kann.  

bottom of page