top of page
familie-4%2525255B1%2525255D_edited_edit

KleinKinderGLÜCK

familie-4%2525255B1%2525255D_edited_edit

für Kinder von 1 bis 3,5 Jahren
 

Kindergarten

mit & ohne Geschwisterkinder buchbar

​

Eltern- Kind -Kurs

Spiel und Mehr​​​​​​​​​​​

​

​​Fingerspiele, Spiel- und Bewegungsanregung

Grundsätzlich ist das Konzept auch schon für  Babys ab der 6. LW ausgelegt. Darum kann dieser Kurs super von Geschwisterkindern unter 4 Jahren gemeinsamen besucht werden. Ich habe mich dazu entschieden, den Schwerpunkt des Kurses auf die Altersgruppe vom Krabbelalter (inkl. Geschwisterkinder) bis 4 Jahre zu legen. Da ich der Meinung bin, dass es gerade für diese Altersgruppe enorm wenig Angebote gibt und es bei anderen Babykursen oft schwierig ist die Geschwisterkinder mit einzubeziehen.

Das Kurskonzept basiert auf einem bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern und orientiert sich an der aktuellen Forschung.

Ziel des Kurses

Auszeit vom Alltag und Spaß haben, singen, spielen, erkunden und bewegen. Kinder unter Kinder, Kontakt zu anderen Eltern, Austausch und Anregung zur Entwicklung und “Erziehung” des Kindes, nach der aktuellen Bindungs- und Säuglingsforschung.

​

​

​

Der Kurs unterstützt Eltern darin, die kleinen und großen Entwicklungsschritte ihres Kindes zu verstehen und einfühlsam zu begleiten. Die Kinder bekommen die Möglichkeit, altersgerechte Spiel–und Bewegungsmaterialien, entsprechend ihrer jeweiligen Entwicklungsphase selbst zu erkunden und auszuprobieren. Gemeinsames Singen und Spielen runden das Angebot ab. Eltern können Erfahrungen untereinander austauschen, Kontakte knüpfen und haben vielfältige Ansprechpartner, natürlich auch mich als Kursleiterin und  Kinder haben Kontakt zu anderen Kindern.

 

Es kommen zu den Spiel- & Bewegungsangeboten noch:

basteln, malen, Feste feiern und auf den Kindergarten vorbereiten dazu.

​

Gemeinsam mit einer vertrauten Person – zum Beispiel Vater, Mutter oder beiden Elternteilen – bekommen die Kinder Gelegenheit, sich und ihre Welt ganz neu zu erkunden.

Mit allen Sinnen sind sie in Aktion, erleben Klänge und probieren Rhythmen aus, benutzen ihre Phantasie und Kreativität und lernen ihre Sprache zu entfalten. Den Jahreszeiten entsprechend, werden die jeweiligen Feste gemeinsam gefeiert, dabei sind auch interkulturelle Feste stets willkommen-

multikulturell-macht die Welt gleich bunter.​​​​​​​

DAUER/ KOSTEN/ WANN

75 Minuten

Snacks & Getränke

-Laufzeit bis 3.5 Jahre möglich -

Gebühren sind als Abo zu zahlen und sind für einen festen Kurstag möglich.

Das FamilienGlück ist in den Sommerferein 3 Wochen  und in den Weihnachtsferien geschlossen. 

 

Wasser, Tee und Kaffee stehen euch kostenfrei zur Verfügung &

für die Kinder ist gesorget. Abwechselungsreiche Snackmahlzeiten & Wasser stehen für die Kinder bereit. Für Bastelmaterial fallen keine weiteren Kosten an.

​

3 Monatsabo 169€

- auch in 2 Raten zahlbar -

 

Montag:

15:30 - 16.45 Uhr

17:00 - 18:15 Uhr

Dienstag:    

 10:00 - 11:15  Uhr​​ 

​

Süßes Baby

Anmeldung

Füllen Sie bitte dieses Formular aus, um sich  anzumelden.

bottom of page