"Auch im Regen kann man tanzen"

unbenannt-9.jpg

Mein Name ist Jenny Blug, ich bin 1988 geboren. Seit 2008 bin ich verheiratet und das erste Mal Mama geworden.

Mit meinem Mann und unseren 4 Kindern lebe ich im schönen Saarland. Seit meiner Kindheit lebe ich in der Gemeinde Tholey.

  • staatlich anerkannte Erzieherin 

  • Hilfe zur Erziehung- berufliche Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Verhaltensauffälligkeiten, traumatischen Erlebnissen, psychischen Belastungen und Entwicklungsstörungen

  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie

  • Psychologische Beraterin 

  • PEKiP - Gruppenleitung 

  • zertifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin 

  • zertifizierte Babyschlafberaterin/ Babyschlaf-Coach

  • zertifizierte Kursleitung für Babymassage

  • Fachkraft für Beikostberatung - Beikost mit und ohne Brei

  • weitere Fortbildung im Bereich Familie: Schreibaby- Regulationsstörung, Feinzeichen des Babys, Hausapotheke- natürliche Linderung von Kinderkrankheiten &  Abschied von der Windel

Noch nicht abgeschlossen/ausstehend jedoch für Sie bis Ende 2021 zur Verfügung: 

- Fachkraft für unabhängige Beratung für Flaschen ernährte Säuglinge (Formulanahrung)

(Sollten Sie vorher schon sehr dringende Fragen zu diesem Thema haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung)

Meine Ausbildung zur Erzieherin hatte ich mit 16 Jahren begonnen. Seit mehr als 12 Jahren liebe ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die ersten Jahre meiner beruflichen Tätigkeit, hatte ich im Vorschulbereich (Kindergarten) verbracht, danach arbeitete ich in der stationären Jugendhilfe. Neben meiner Tätigkeit in einer Wohngruppe hatte ich mich dazu entschlossen, mich nicht nur der Pädagogik zu widmen, sondern auch dem psychologischen Bereich. So hatte ich 2016 den Heilpraktiker Psychotherapie abgeschlossen. Ich möchte mit fachlichem Wissen und angewandten Techniken Menschen dabei unterstützen Konflikte, Stressfaktoren und Streitigkeiten, sowie die daraus häufig folgenden psychischen Belastungen lösen zu können. Darum möchte ich im Bereich Coaching und Beratung tätig sein.

Der Wunsch Kinder, Jugendliche und Familien ganzheitlich, individuell und umfangreich begleiten zu können, wurde immer größer. Darum habe ich 2019 die Fortbildungen zur PEKiP- Gruppenleitung und 2020 zur zertifizierten Eltern- Kind- Kurs- Leiterin gemacht. Aus eigenen Erfahrungen und im Austausch mit anderen Müttern, wollte ich ein weitreichendes Angebot für die individuellen Bedürfnisse von Familien bekommen. So habe ich weitere Fortbildungen rund um das Thema Familie gemacht.

Ich freue mich auch in Zukunft auf Weiterbildungen, da diese Bereiche so unglaublich interessant und umfangreich sind, um meinen Beruf fundiert zu leben.

"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen." 

Astrid  Lindgren

Bei mir entstand die Vorstellung, einen liebevollen Ort für Eltern mit ihren Kindern zu gestalten. Einen Ort, wo sie sich frei entfalten können, vorurteilsfrei und mit viel Verständnis und Herz. Dieser Traum wurde durch weitere Ideen für einen umfangreichen Ort für die ganze Familie erweitert.

 - Von Geburt an bis ins Erwachsenenalter-

Das FamilienGlück steht für bedürfnis- und beziehungsorientierte und eine respektvolle Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern/ Jugendlichen. Es liegt in unseren Händen, ob Kinder sich ganz individuell, nach ihren Leidenschaften entwickeln können. 

 

 

Ich möchte Ihnen und Ihren Kindern:

- einen Ort zum Wohlfühlen und schöne Erinnerungen sammeln bieten

- mit Rat und Tat unterstützen

-Zeit und Raum für Anliegen geben

- ein offenes Ohr für Wünsche & Anliegen bieten

- Verständnis zeigen